Während Uli noch nicht mal ganz hinter Gittern seine Runden dreht, ist schon für Nachschub des präsidialen Amtes beim FC Bayern gesorgt. Der neue Thronanwärter Karl Hopfner ist jetzt angesagt. Hopfner ist seit 2010 Vorstandsmitglied der Deutschen Fußball Liga. Allerdings zitierte spiegel.de den ehemaligen Finanzvorstand gegenüber dem „Kicker“ wie folgt:

„Ich habe mir das nicht so vorgestellt. Ich mache das wirklich nur für den FC Bayern, weil ich dem Verein so viel zu verdanken habe, da kann man in dieser nicht leichten Situation nicht nein sagen.“ 

Der Verwaltungsrat der Münchner hatte Hopfner vorgeschlagen, zudem erneut Rudolf Schels und – ganz neu – Professor Dr. Dieter Maier als Vizepräsidenten. Eventuell kommt dadurch noch mehr Spannung in den deutschen Fußball – auch hinter den Kulissen.

 

Bildquelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.finanzgenie-des-fc-bayern-karl-hopfner-das-ist-der-designierte-hoeness-nachfolger.bc1f8030-494d-46ed-9520-1d4119d9c46e.html