Wenn du Muskulatur zunehmen willst, ist nicht nur das Training wichtig. Viel wichtiger ist die Ernährung! Man sagt, die Ernährung mache 70% aus. Also, was tun, um zuzunehmen auch wenn man wie ich zu denen gehört, die um jedes Kilo mehr auf den dürren Rippchen kämpfen müssen? Viel essen!

Das Wichtigste ist, das du einen Kalorienüberschuss hast, du musst praktisch immer am Essen sein. Man sagt, pro Kilogramm Körpergewicht 2 Gramm Eiweiß. Aber viel wichtiger ist noch, dass du dazu viele Kalorien zu dir nimmst. Und am besten kombinierst du tierische und pflanzliche Eiweiße, damit sie der Körper besser aufnehmen kann. Wichtig ist auch eine ausgewogene Ernährung, Eiweißshakes dienen nur zur Bereicherung und nicht als Grundnahrungsmittel.

Als kleiner Snack für zwischendurch – Erdnüsse! Das sind wahre Protein-Bomben und schmecken tun sie auch. Auch lecker und voller wichtiger Kalorien und Proteine ist Reis und Pute. Fisch, besonders Lachs und Thunfisch, eignen sich auch gut dazu.

Also Jungs, wenn ihr trotz des intensiven Trainings nicht zunehmt, mehr essen…oder wie ein Bekannter mal meinte: „Du musst immer am Kauen sein.“

Fight Club Friday: Teil 13

Bildquelle: http://fitness-booty-bump.tumblr.com/