1966 gegründet, steht K-Swiss schon immer für Innovation und schickes Design in den Bereichen Tennisschuh und Sneaker. Und knapp 50 Jahre später hat sich nicht viel daran geändert. Mit der neuen Kollektion für das Frühjahr und den Sommer meldet sich K-Swiss zurück. Der angesagte Courtstyle-Look verleiht den Schuhen eine Optik, welche an die Modelle der 60er Jahre erinnert, mit denen K-Swiss angefangen haben.
Der Lozan III ist eine Neuauflage des 90er Jahre Modells, welches damals gezielt für Tennisspieler in kalifornischen Country Clubs designt wurde. Simples und klares Design in reinem Weiß sind hier tonangebend.

Classic II – Ursprünglich 1966 gefertigt und Amerikas erster Ledertennisschuh, ist der Classic II der Retro-Tennisschuh schlechthin. Er erscheint in den Farben von damals aber auch in reinem Weiß als kleine Anspielung auf seine Tennisvergangenheit. Ich wette, er macht nicht nur auf dem Tennisplatz eine gute Figur.

Adcourt `72 – Dieses Modell des Streetwear Sneakers wird in zwei Ausführungen released. High-Top und Low-Top. Des Weiteren gibt es Ausführungen in Glatt- und in Rauleder. Er verbindet Retrocharme mit modernen Sneaker-Einflüssen und ist einfach nur cool. Das reine Blau bildet einen schönen Kontrast zum Weiß der Zierelemente.

Adcourt LA – Dem Adcourt `72 ähnlich und ein schmucker Sneaker für die Straße, welcher auch als High- und Low-Top erhältlich ist. Die hellen und ausgewaschenen Farbtöne verleihen ihm den Retrocharme, während der Schnitt sich an eher modernen Schuhen orientiert. Ein sportlicher Sneaker, für den Alltag schon fast zu schade, rundet damit ein sommerliches, urbanes Outfit gekonnt ab.

k-swiss

Shop: http://www.kswiss.de/