Die Hausdoktoren sind eine Berliner DJ-Vereinigung, welche im Jahre 2010 zueinander gefunden hat. Ihre simple Aufgabe, die sie sich selber gesetzt haben: „Das Herz schneller schlagen lassen, sodass es auch den Letzten in den Tanzbeinen juckt!“.

Ein Hausdoktor wird immer dann gerufen, wenn es dem Patienten schlecht geht und er eine Diagnose braucht. Hier lautet die Diagnose einfach „Mangel an gutem Techno“. Die Heilung: die Hausdoktoren!

Mitglieder

Dr. Heinrich (Daniel Heinrich) (DJ/Producer)
Dr. Friedrich (Max Quapp) (DJ/Producer)
Dr. Dietrich (Paul Quapp) (Pianist/Composer/Producer)
Dr. Padar (Kevin Padar) (Gitarrist)

Die Berliner Combo verabreicht uns einen Medizincocktail, gemischt aus TECHNO AMBIENT & TECHNO MELODIC, um sich um unser Wohlbefinden zu kümmern. Und so begannen sie, sich in die Herzen und Seelen des Berliner Publikums zu spielen. Sie legten zusammen mit anderen lokalen und nationalen Größen auf und gewannen so schnell an Beliebt und Berühmtheit dazu.

Nach einer Weile stellten sie uns ein neues Antibiotikum vor, Techno trifft E-Gitarre. Und so holten sie sich den Gitarristen Kevin Padar ins Team. Dieser steuert bei Liveauftritten Gitarrensoli bei, welche die ohnehin schon komplexen Stücke noch erweitern und den Tanzwilligen einheizen. Und ihre Berühmtheit weitete sich nun auch über die Grenzen der Berliner Stadt hinaus aus. Über Dresden und München bis hin nach Holland spielten die Doktoren ihre Medizin, ohne Rücksicht auf Verluste.

Doch ihr Herz schlägt immer noch für die Hauptstadt und ihre eigenen Samples sind 100% Berlin!

Soundcloud: https://soundcloud.com/hausdoktoren

Forget war, play piano

 

Bildquelle: https://soundcloud.com/hausdoktoren/hausdoktoren-forget-war-play