Hey Beauties.

Anders als in den vergangenen Wochen möchte ich mich heute nicht mit einem spezifischen Kosmetikprodukt auseinandersetzen, sondern mit den Neuerungen rund um das Thema „Douglas Box of Beauty”.

Ich bin nun schon seit einem Jahr Abonnentin der Douglas BOB und war anfangs wie viele andere sicherlich auch absolut begeistert von dem Konzept. Anders als bei den anderen Beauty-Boxen konnte man bei Douglas die Sachen selber aussuchen. Nach einer gewissen Zeit hat sich das Team hinter der BOB aber dazu entschlossen, dieses Feature einzustellen und bis auf Weiteres Überraschungsboxen rauszuschicken.

Das war der erste Schlag.

Ich muss zugeben, dass das alles ziemlich geschickt eingefädelt wurde. Auf dem Kopf gefallen ist die Marketing-Abteilung auf keinen Fall.

Doch dadurch, dass die limitierten Abonnements so unglaublich schwierig zu bekommen sind, überlegt sich Frau zweimal, das Abo zu kündigen. Denn die Hoffnung, dass es eines Tages wieder so wird wie früher, bleibt irgendwo ja doch noch bestehen.

douglas box of beauty

Der zweite Schlag erfolgte dann am 4. März.

E-Mails mit angeblichen Verbesserungen der BOB schneiten in sämtliche Postfächer von Abonnenten. Die zukünftige Box soll jetzt monatlich unter einem Motto laufen.
Na, klingelt da was? Das hört sich verdächtig nach der Glossybox an. Zusätzlich dürfen die Abonnenten monatlich an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Als Ergebnis dieser Neuerungen dürfen wir zukünftig nun auch 50% mehr bezahlen. Die Box kostet dann also 15€ statt 10€.
Ich warte jetzt ab, wie die April-Box aussieht. Wenn sie das Niveau von der jetzigen Box nicht beträchtlich übersteigt, dann wird die Douglas BOB zukünftig ein absolutes NOT für mich sein.

Was haltet ihr von den Neuerungen?

Eure Lana

Bildquelle: http://www.douglas.de/douglas/index.html