Pearce Fionda tritt mit viel Raffinesse an die Modewelt heran.

Hinter Pearce Fionda rühmt sich ein Designerduo, bestehend aus zwei Kommilitonen, die sich nach jahrelangem Lernen bei renommierten Designern schließlich zusammenschlossen und ein eigenes Label gründeten. Hier zeigen sie auch in der Frühlings- und Sommerkollektion 2014 ihre Liebe zum Detail.

Die Kollektion ist generell sehr schick und zurückhaltend designt. Einzig das ein oder andere kräftige Violett oder Gelb stechen aus den Ensembles heraus. In einem weißen Zusammenschluss aus Bleistiftrock und Tailleur hat sich Pearce Fionda einen Spaß daraus gemacht, den Kragen neu zu erfinden. Um den Hals fällt er zusammen und schließt den Ausschnitt, der gleich darauf wieder aufspringt und das strahlende Violett auf dem Revers zum Vorschein bringt. Auch im Saum blitzt die kräftige Farbe auf der Unterseite der Volants hervor.

Schnitttechnisch genauso verspielt, zeigt sich ein gelb-grünes Kleid. Es ist hoch geschlossen und unterstreicht mit den Spitzen über der Brust den anständigen Charakter des Kleides. Auch die Puffärmel tragen das ihrige dazu bei. Die Ärmel sind lang und machen das ultimativ Skurrile an dem ganzen Design aus, denn sie führen in den Saum des Kleides. Hiermit muss keine Frau mehr Angst haben, dass sie auf ihr eigenes Kleid treten könnte.

Pearce Fionda zeigt eine verspielte und sehr gekonnte Herangehensweise. Die Schnitte sind stets top und überraschen immer wieder mit kleinen Details.

pearce 1   pearce 8   pearce 7   pearce 6

pearce 5   pearce 4   pearce 3   pearce 2

Bild- und Informationsquelle: http://www.pearcefionda.com/