Die 86. Oscar®-Verleihung in Los Angeles ist kaum vorbei und doch wollen wir mehr sehen von den Stars und ihren Roben. Die Elite Hollywoods erschien zahlreich in Glamour pur,
wie es Cate Blanchett vorzeigt. Und auch viele andere Stars erstrahlten voller Eleganz.

Hier nenne ich euch die wichtigsten Hauptrubriken:

Beste Hauptdarstellerin – Cate Blanchett („Blue Jasmine“)
Bester Hauptdarsteller – Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“)
Bester Nebendarsteller – Jared Leto („Dallas Buyers Club“)
Beste Nebendarstellerin – Lupita Nyong’o („12 Years a Slave“)
Bester Film – „12 Years a Slave“
Bester Animationsfilm – „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“
Beste Regie – Alfonso Cuarón („Gravity“)

„Gravity“ hat richtig abgeräumt, mit insgesamt 7 erstaunlichen Oscars®. Scheint wohl so, als wäre das der Film, den ich mir heute Abend anschauen werde. 😉

Was ich verwunderlich finde, ist, dass Leonardo DiCaprio immer noch keine Oscar® hat. Schon zum 4. Mal nominiert und doch keinen bekommen. Armer Leo, ich hätte ihm einen Oscar® gegönnt, denn nach „Titanic“, „Inception“, „Shutter Island“, „Der große Gatsby“ und „The Wolf of Wall Street“ hätte er nicht nur einmal einen Oscar verdient. Ein sehr guter Schauspieler meiner Meinung nach, und laut einer Umfrage haben ihm 75% einen Oscar® gewünscht. Vielleicht wird’s ja was beim nächsten Mal, hoffe ich zumindest sehr.

Bildquelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscars-2014-alle-sieger-auf-einen-blick-a-954841.html