Atelier VM ist der Ort, an dem jeden Tag kleine Wunder passieren. Es ist ein Laden, an dem keiner vorbei gehen kann, ohne stehen zu bleiben und einen Blick zu riskieren. Es ist ein Ort, der erfüllt ist mit Kreativität.

Jedes einzelne Teil der vielen Kollektionen hat einen Namen und eine Geschichte. Jedes Objekt wandert durch alle Abteilungen und besucht jeden Mitarbeiter. Meißler, Graveure, Goldschmiede und noch viel mehr Experten gehören zum Team.

Als ich die Seite entdeckte, konnte ich nicht umhin, mir direkt eine kleine Einkaufsliste zu machen. Auf diese Einkaufsliste kamen unter anderem die sogenannten „Radice“-Ketten – schwere Goldketten mit einem unglaublichen Stein in der Mitte. Selten habe ich mich so bezaubern lassen von Edelsteinen. Eine weitere Kette mit einem etwas dünneren Band aus Gold durfte auch auf die Liste. Diese Kette hält einen blauen Stein mit goldener Spitze – viel dezenter als seine Vorgänger aber nicht weniger atemberaubend.

Als ich also kurz davor war, auszuchecken, weil ich meine Kreditkarte nicht reizen wollte, stolperte ich über ein paar wunderschöne Perlenohrringe. Die „London“-Ohrringe sind einfache Stecker und genau deswegen sind sie so schön. Simpel und doch ein Eyecatcher.

Und da ein Mädchen unmöglich zwei Ketten und Ohrringe kaufen kann, ohne einen kurzen Blick auf die Ringe zu werfen, krallte ich mir ein paar dünne Herzringe („Cuore Falange“) und die „WOW“-Ringe. Sind die goldenen Plättchen nicht süß?

Was würdet ihr euch aussuchen?

atelier vm 4    atelier vm 6    atelier vm 5

atelier vm 3    atelier vm 2    atelier vm

 

Bild- und Informationsquelle: http://www.ateliervm.com/