Erst 2010 wurde das Label Veronica Beard von den beiden Schwägerinnen Veronica Miele Beard und Veronica Swanson Beard gegründet. Das Label bezeichnet sich selbst als Sportswear Marke und versucht damit, klassisch-sportliche und coole Designs in den Alltag zu bringen.

Ihr Markenzeichen ist dabei die Dickey-Jacke. Dabei handelt es sich um einen Tailleur, der an Ausschnitt und Manschetten mit einem anderen Kleidungsstück, wie einem Hoodie oder einem Sweater, kombiniert wird. Diese eingesetzten Teile können beliebig ausgetauscht und je nach Wetter, Lust und Laune getragen werden.

Obwohl sich das Label selbst in den Sektor für Sportswear einteilen würde, wirken die Designs für Frühling und Sommer 2014 doch sehr elegant. Es sind mehrere Anzüge zu finden und auch Kleider und Röcke. Ein besonderes Kleid sieht dabei aus, wie eine verlängerte Weste.

Farblich ist die Kollektion total durchmischt und auch Muster sind keine Seltenheit. Ein sonniges Gelb ist aber wohl die Farbe im Sortiment, welche am meisten leuchtet. Als Druck, in Kombination mit Grau, wirkt es sogar sportlich. Neben den vielen eleganten Stoffen sticht auch der Denim sehr frisch und frech heraus.

Die Kollektion für Frühling und Sommer 2014 verspricht also viel Eleganz, vereint mit Stärke und Selbstbewusstsein. Veronica Beard präsentiert eine Linie, die mal sexy, mal schick und ab und zu auch sportlich auftritt – das Label ist also wirklich vielseitig.

beard 7    beard 6    beard 5

beard 3    beard 2    beard 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.veronicabeard.com/