Eva Minge wurde bereits als polnisches Label mit der Kollektion für Frühling und Sommer 2014 vorgestellt. Als nächstes steht aber eine andere Kollektion im Fokus, nämlich die Haute Couture.

Mit dieser Abteilung gewann die Designerin bereits Preise und wurde auch an die Paris Haute Couture eingeladen. Es wurde ihr sogar die Ehre zuteil, ihre Designs bei einer Modeschau in Rom vorzustellen, die über die spanische Treppe verlief und sich „Donna sotto le stelle“ nennt.

Das Label kann unterschiedliche Schaffensbereiche aufweisen – verschiedene Kollektionen, Accessoires und sogar eine Kollektion für Haus und Wohnen. Die Haute Couture Kollektion ist aber die einzige, welche der Designerin erlaubt, mal richtig aus sich raus zu gehen. Sie selbst sieht jedes ihrer Modelle als ein Stück Kunst und steckt dementsprechend viel Arbeit hinein.

Die Designs sind auch dementsprechend unterschiedlich und einzigartig. Beginnend mit edlen Ballkleidern, zeigt Eva Minge ihre Vorliebe für herkömmliche Silhouetten und Übertreibungen.
Im nächsten Moment scheint sie den Teufel zu interpretieren und lässt rot-schwarze Designs, die knapp geschnitten viel Haut zeigen, aufreizend über den Laufsteg stolzieren. Dann wiederum werden schwarz-weiße Designs mit interessanter Volumenstudie gezeigt, die aber zwischen den pompösen Ballkleidern, die folgen, aus der Kollektion fallen.

Die Haute Couture Abteilung von Eva Minge beherbergt verschiedene Facetten der gleichen Designerin. Die Kollektion zeigt stark, wie inspiriert die Designerin von diesem Bereich der Mode ist und wie vielseitig sie sich dementsprechend zeigen kann.

eva 1    eva 2    eva 3

eva 4    eva 5    eva 6

 

Eva Minge, for women – Spring/Summer 2014

Bild- und Informationsquelle: http://www.evaminge.com/