Das Label Tanya Taylor wurde zwar in New York gegründet, doch die Designerin kommt ursprünglich aus Toronto, Kanada. Nach einem Studium im Sektor Finanzen, entschloss sich Tanya Taylor doch für einen anderen Lebensweg und studierte zusätzlich Modedesign an der Parsons in New York.

Geprägt von den Reisen, die sie als kleines Kind mit ihrer Familie erleben durfte, versucht die junge Designerin mit ihrem Label eine eigene Art der Weiblichkeit der Modewelt hinzuzufügen.
Das Feminine kam ihr auf allen Ausflügen entgegen und das in verschiedensten Formen.
Tanya Taylor versucht in ihrer Kollektion, das Alter außen vor zu lassen und die Frau im Allgemeinen anzusprechen.

Erst 2011 wurde ihre erste eigene Kollektion auf den Laufsteg geschickt. Davor sammelte sie Erfahrungen bei dem Label Elizabeth and James. Mit ihrem Sprung in die Selbstständigkeit stellte sich Tanya Taylor auch eine moralische Frage und beantwortete sie damit, dass sie alle ihre Kreationen in Manhattan produzieren lässt.

Die Kollektion für Frühling und Sommer 2014 ist eine Ode an die Farben. Kaum ein Kleidungsstück wird hier ohne Farbe präsentiert – es fällt aber doch mal bunter und auch mal dezenter aus.
Die Designerin scheint ein richtiges Talent in Sachen Muster und Drucke zu sein. Die Kollektion beginnt mit Streifenmustern, geht über Punkte, die wie ein Schwarm Vögel wirken, und endet schließlich mit Blumen. Obwohl die Muster mal filigraner, mal markanter sind, bleiben die Designs selbst stets sehr geometrisch.

Die Kollektion von Tanya Taylor deckt wirklich ein breites Segment an Typen ab, wobei aber ihre eigene Handschrift stets hervor tritt und eine Konstante bildet. Ihre Designs sind echte Hingucker!

taylor 1      taylor 2     taylor 3

taylor 4      taylor 5      taylor 6

 

Bild- und Informationsquelle:http://tanyataylor.com/