Das erste Date ist immer aufregend und je näher es rückt, desto unsicherer wird man. Man muss sich von seiner besten Seite präsentieren, unvorhersehbare Fragen beantworten und sein Gegenüber von sich überzeugen – das erste Date ist quasi ein Vorstellungsgespräch. Bei dem Gedanken daran wird selbst die stilvollste Frau nervös und stellt sich die Frage, welches Outfit oder welches Make-up sie wählen soll?

Eine Frau, die Stärke, Selbstbewusstsein und Klarheit ausstrahlt, ist eine Frau, die Eigenschaften einer Femme Fatale verkörpert. Sie weiß, was sie will und auch wie sie es bekommt. Und welche Farbe eignet sich am besten, um diesen Eigenschaften Ausdruck zu verleihen? Na klar, Rot! Rot ist die Farbe, die wie keine andere für Erotik und Leidenschaft, gepaart mit Ausdrucksstärke und Energie, steht. Wissenschaftliche Studien belegten sogar, dass eine Frau, die in Rot gekleidet ist, attraktiver auf viele Männer wirkt.

Doch es muss nicht gleich ein komplettes Outfit in Rot sein. Auch Akzente wie ausdrucksstarke rote Lippen oder feuerrote Nägel scheinen bei der Männerwelt gut anzukommen. Trifft man sich jedoch beim ersten Date zum Kaffee oder hat einen romantischen Spaziergang im Park geplant, wirkt ein natürlicher Look viel authentischer. Denn auch ein softer, natürlicher, feminin-süßer Look kann einem Mann den Kopf verdrehen. Gerade Pastell- und Nudetöne waren auf den internationalen Catwalks für Frühjahr und Sommer 2014 präsent. Pastellakzente können rund um die Augenpartie als Eyecatcher wirken, die mit schimmernden Perlmutt-Nuancen noch mehr zur Geltung kommen.

Am wichtigsten ist aber, dass man sich selbst treu bleibt, sich in seinem Outfit wohl fühlt und dies auch ausstrahlt. Denn nur dann kann man sich auch von seiner besten Seite präsentieren und das Date in vollen Zügen genießen.

nude lips - red kiss

Bildquelle: Readthetrieb