Wie ihr sicherlich schon ahnt, sind in diesem Sommer die Ethno-Prints und afrikanisch angehauchte Designs stark im Kommen. Angefangen mit der Trendfarbe Orange, erstreckt sich die Farbpalette auch auf Bronze, Braun, Bordeaux, Gelb, moosiges Grün und sicherlich den ein oder anderen Zebra-Print. Kaftane und wallende Kleider kombiniert man gern zu globigem Schmuck. Dieser muss auch herausstechen, entweder durch Form oder durch Farbe, da die safari- und dschungelartigen Designs bereits die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Goldene Statement Pieces – am besten mit Perlen, Hölzern oder anderen Naturstoffen – eignen sich meiner Meinung nach am besten dazu. Sie symbolisieren den Reichtum der unberührten Natur und die Exotik der Naturvölker. Außerdem lässt sich Gold sehr harmonisch mit jeder einzelnen der Trendfarben kombinieren und erdet das Design etwas.

Abgesehen davon liegen goldenen Flats dieses Jahr im Trend ;-). Deswegen habe ich euch eine Kette von Gina Tricot für nur 16,95€ rausgesucht, die für mich und meinen Kleiderschrank dieses Jahr zum Universal-Schmuckstück avancieren wird.

IMG_8021

Bildquelle: Readthetrieb