Schöner als die Alten-Neuen kann ein Auto kaum sein. Als wir euch letztens noch über den Singer Porsche 911 berichteten, dachtet ihr schon, damit sei´s gewesen? Pustekuchen! Der Vertreter in Sachen Eleganz ist der Jaguar E-Type aus den 60ern. Wir kennen ihn vielleicht auch aus dem Film „Eiskalte Engel“. Ein Oldtimer, so legendär und schon fast vergessen, ist zurück. Beim britischen E-Type Profi „Eagle“ bekommt man das Original mit neuster Technik, sodass man ihn selbst heute noch als das Maß aller Dinge bezeichnen kann.

Der Eagle Lightweight Speedster wiegt nur 1008Kg und fährt auf 225/55er- und 245/55er-Reifen, die die Maximalgeschwindigkeit von 260km/h locker aushalten. Mit dem neuen E-Type wird alles ein bisschen breiter und luxuriöser, inklusive Holz- und Lederinterieur.

Bild- und Informationsquelle:http://www.motor-klassik.de

eagle ©motorklassik