Mit einem lachenden und einem weinendem Auge wurde ich dieses Jahr wieder Single. Lachend, weil sich der Typ, in den ich mal so verliebt war, im Endeffekt als nervend und nörgelnder Kontrollfreak mit einer ausgeprägten narzisstischen Persönlichkeitsstörung herausstellte. Weinend, weil ich doch wieder im „Rennen“ war. Berlin, Stadt der Singles.  Schön für eine Weile, aber das Bedürfnis nach trauter Zweisamkeit und eben nicht einem One-night-stand überkommt mich dann doch ziemlich schnell.

„Probier ´es doch mit Internet- Dating!“ und dieser Rat kam ausgerechnet von meiner Mutter. Diese ist seit über 40 Jahren mit dem gleichen Mann verheiratet. Meinem Vater. Also, dachte ich mir, ich probiere es mal. Ein Romeo wird nicht plötzlich vor meinem Balkon stehen. Mal abgesehen davon, dass ich keinen Balkon habe.

Bezahlen wollte ich nichts, also suchte ich mir eine kostenlose Single-Plattform. Ich lud ein schönes Foto hoch und schrieb einen passenden Profiltext. Tarzan2000 gefiel mir. Wir schrieben täglich. Auch sonst wurde ich mit Nachrichten überschüttet, aber ich hatte mich schon an Tarzan2000 fest gebissen. Irgendwann telefonierten wir. Es war ein nettes Telefonat. Er erzählte mir von seinen Plänen, ein 3-Generationen Haus aufzubauen. Mitten in unserer Plauderei fragte er plötzlich: „Magst du Deepthroat?“ Ich dachte, ich hatte mich verhört. Meinte er tatsächlich eine ganz bestimmte Art von Oralsex? Ich fragte irritiert nach. Tarzan2000 bejahte dieses und fand das übrigens ganz normal und fragte hartnäckig weiter. Ich legte auf. Was war das denn?

Na gut, ich hatte ja noch andere Mails. Zu 50% allerdings Copy n Paste Nachrichten im schlechten Deutsch. Männer die schrieben: „Vom Himmel ist ein Engel gefallen und wird vermisst. Nun habe ich dich hier gefunden!“ oder eben Männer, die sich oben ohne selbst mit Handy vorm Spiegel fotografierten.

Außer Tomahawk60, der konnte schreiben und ich konnte mir auch sein Foto ansehen, ohne gleich an Bulimie zu erkranken.  Beim Telefonieren fragte er nicht nach Oralsex und er konnte auch sonst gut sprechen. Wir verabredeten uns.

Tomahawk60 war Krankenpfleger und wirklich nett. Attraktiv fand ich ihn nicht. Allerdings kann man sich auch Männer schön trinken und nach 3 Bars und 10 Tequila fand ich ihn tatsächlich gut aussehend! Er hieß Guido und wir flirteten und ja wir küssten uns auch. Leider fühlte sich seine Zunge  an wie ein toter Fisch in meinem Mund. Also, nicht ganz tot, denn er zuckte noch hin und wieder. Dieser Kuss machte mich wieder nüchtern. Guido wurde für mich wieder zu Tomahawk60, also eher eine Axt als ein menschliches Wesen und ich ging allein nach Hause.

Dennoch, ein paar Tage später war ich über das tote-Fisch-in-meinem-Mund-Erlebnis hinweg und natürlich hatte ich mir mehrmals die Zähne geputzt. Ich hatte ein gutes Gefühl bei Reinhard72, der tatsächlich auch Reinhard hieß und- ihr werdet es nicht glauben- 1972 geboren wurde.

Reinhard und ich trafen uns in einer Bar. Ich kann es nicht benennen, aber irgendwie hatte er eine komische Energie. Es war, als wenn über ihn eine Regenwolke hing. Da ich Getränke holte, fragte ich ihn, was er trinken wollte und lud ihn ein. Nach kurzer Zeit fing er an zu weinen und erzählte mir, dass seine Ex-Freundin vergewaltigt wurde. Das war etwas zu viel Information. Ich fühlte mich leicht überfordert. Er verschwand auf Klo und ich rief ihm zu, er solle mir doch bitte ein Bier mitbringen. Als er wieder kam, kam auch der Barmann hinter ihm her. Mit einem Bier! Natürlich für sich selbst. Beim Bezahlen zahlte er mit Cent-Stücken – passend. Kein Trinkgeld. Ich war fassungslos.

Er begann wieder zu weinen. Diesmal lamentierte er, dass seine Facebook-Freunde ja gar nicht seine echten Freunde seien. Ich bestellte Tequila. 2 Stück. Beide für mich. Er verschwand schon wieder aufs Klo. Allerdings kam er nicht mehr wieder. Ich machte mir dann doch irgendwie Sorgen. Ich schicke den Barmann, um nachzusehen. Als er wieder  kam, sagte er, der Typ würde in seinem Erbrochenen liegen und sich nicht mehr bewegen und er sagte noch, dass er ihm vorhin kein Trinkgeld gegeben hätte. Dann nahm er einen Eimer Wasser. Ich folgte ihm. Reinhard72 bekam einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet. Doch er kam nicht mehr  zu sich. Also wurde ein Krankenwagen bestellt und Reinhard72 abtransportiert.

Danach gab es Tequila aufs Haus und später auch den Barmann.

Übrigens: Ich habe mich danach von der Dating-Plattform abgemeldet.

Bildquelle: Image Source: „SuitHearts“ von Nicu Buculei, edited by User:DieBuche – Open Clip Art Library. Über Wikimedia Commons – http://commons.wikimedia.org/wiki/File:SuitHearts.svg#mediaviewer/Datei:SuitHearts.svg