Die Herrenuhr besteht aus einem 45,5 mm gebürsteten und polierten Edelstahlgehäuse und einem passenden Armband. Der einseitig drehbare Tauchring ist mit einem matten, schwarzen Keramik-Ring und einer Chrom-Nitrid Taucheranzeige ausgestattet. Die Striche, nahe der Ziffer 12, wurden zusätzlich blau-rot lackiert – eine Hommage an die russische Flagge. Getreu dem Seamaster Planet Ocean 600M Design, werden auch 11-15 Minuten auf der Lünette angezeigt. In Augenschein tritt dies durch einen silberfarbigen Lack, der sich jedoch im Hintergrund hält.

Die Uhr hat einen gebürsteten, verschraubten Gehäuseboden, der mit dem„Sotschi 2014″ Olympia-Logo geprägt wurde und „SI14″ sowie die limitierte Auflage (0000/ 2014) eingraviert trägt. Das Heliumventil befindet sich auf 10:00 Uhr.

Die verwendeten Strichelchen auf dem matt schwarzen Zifferblatt wurden mit weißem Super-LumiNova beschichtet. Der Stundenzeiger wirft ein blauen Licht, während der Minutenzeiger ein grünes Licht absondert. Diese Funktion macht es einfach für Taucher, den Überblick über ihre Zeit auf einen Blick zu behalten. Die Uhr verfügt über eine zentrale Stunden-, Minuten -und Sekundenanzeige. In Richtung 3:00 Uhr ist sogar das Datum ablesbar.

Die Seamaster Planet Ocean 45,5 mm „Sotschi 2014″ Limited Edition wird durch das OMEGA Co-Axial Kaliber 8500 angetrieben, die Art von Kaliber, die das Wesen der Uhren des 21. Jahrhundert definiert hat. Herz der Technik ist die exklusive SI14 Spiralfeder aus Silizium und das Ergebnis ist eine Uhr, so zuverlässig, dass OMEGA noch vier Jahre Garantie oben rauf legt. Die Uhr ist auch wasserdicht bis zu 60 bar (600 m/2000 m).

omega 2      omega 3

 

Bildquelle und Text: Omega Uhren