Das dänische Label Sand schafft modische Visionen, die viele Gegensätze und Kontraste in sich vereinbaren.

Das Motto der Kollektion zu der Herbst- und Winterkollektion 2013/14 setzt sich aus dem Zusammenschluss vieler Gegensätze zusammen. Die wohl Prägnantesten sind: Masculine against Feminine, Mat against Shiny, Formal against Relaxed. Jede Menge Themen, die es erst einmal zu vereinen gilt. Aber das Label Sand wird jedem Aspekt gerecht und designt in seiner Kollektion eine Mischung zwischen Feminität, Sportlichkeit und modischer Kühnheit. Die Farbauswahl fokussiert sich auf Bordeaux, Nude, Metallic, Creme und Schwarz.

Bei den Schnitten orientiert sich die Herbst- und Winterkollektion insbesondere an kurzen Pencilskirts, kürzeren Jacken mit Details und allgemein sehr schmalen Silhouetten bei den Hosen, Blusen und Mänteln. Hervorstechend ist für mich der Look, bei dem der kurze schwarze Minirock mit unterlegten Strapsen zu dem schmalen Blazer mit Lederapplikationen an Ärmeln und am Revers zu einer großen dekorative Schleife kombiniert wurde. Außerdem gefällt mir der kurze, bordeaux schimmernde Blazer mit Stehkragen zu der lässig geschnittenen schwarzen Hose, da dieser Look sportlich, elegant und doch äußerst modisch wirkt. Aber am besten sagt mir das schwarze, schmal geschnittene, knielange Kleid mit den glänzenden Ärmeln und dem weißen, hochgeschlossenen Kragen darunter zu. Dieser Look ist clean, minimalistisch und doch wiederum verspielt durch den Einsatz der glänzenden Ärmel und des Haifischkragens. Die Frauenmode von Sand ist ganz nach meinem Geschmack, da sie sehr modisch ist und doch eine klare Linie verfolgt.

 

sand women sand women 3 sand women 2 sand women 4 sand women 5 sand women 6

 

 

 

 

 

Bild- und Informationsquelle: http://sand.dk/looks/woman/