Was mit dem Film „Tron“ und dem Segway begann, das wird mit dem von Lit Motors entwickelten Fahrzeug zum wahrgewordenen Traum. Das neue als C-1 bezeichnete Fahrzeug sieht zwar aus wie ein neuartiges Motorrad oder eine Zauberbohne aus der Zukunft, doch in Wirklichkeit könnte es das effiziente Auto von morgen sein. Der C-1 fährt ohne fossile Brennstoffe und kommt auf eine Reichweite von circa 320Km. Dank der Gyroskope kippt das Zweirad nicht um.

Klingt gewöhnungsbedürftig, aber auf eine verblüffte und eher positive Art und Weise. Und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160Km/h geht es also nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ziemlich flott voran. Ihr meint, das Gefährt sei teuer? Ist es aber nicht, denn mit einem Preis unter 16.000€ dürfte es für die meisten erschwinglich sein. Das waren natürlich nur einige Vorteile des C-1. Schaut euch die Website an und lasst euch ebenso verblüffen.

c101

Bild- und Informationsquelle:http://litmotors.com/c1/