Das Label Anett Röstel ist nach der gleichnamigen Designerin benannt und designt wunderbare Looks für Frauen. Hierbei liegt ein großer Fokus der Herbst- und Winterkollektion 2013/14 auf den Jacken und Mänteln. Bei diesen werden sowohl die unterschiedlichsten Materialien wie auch Schnitte verwendet, um zu ermöglichen, dass für jeden Geschmack und für die verschiedenen Temperaturen etwas dabei ist.

Ganz besonders gefällt mir der weiße, gesteppte Daunenmantel. Dieser läuft am Revers asymmetrisch zum Ende zu und hat einen sehr hohen, klappbaren Kragen, den man, wenn man möchte, aufstellen kann. Durch die weiße Farbe und den großen Kragen wirkt der Mantel trotz des Daunenmaterials sehr elegant und hebt sich so von den typischen Daunenmodellen ab! Außerdem sagt mir die schwarze Lederweste sehr zu, die aus schwarzen Lederfetzen besteht, welche aufgrund des weichen Leders auf eine sehr ästhetische Weise fallen. Die Weste kann so zu jedem Look kombiniert werden und wärmt zugleich auch.

Neben der großen Auswahl an Mänteln und Jacken kreierte die Designerin sehr schöne Kleider. Hierbei stechen für mich zwei Roben ganz besonders hervor. Das schwarze Rollkragenkleid aus feinstem, leicht transparentem Strick versprüht trotz des minimalistischen Schnitts eine lässige Eleganz und ist sehr tragbar. Neben dem Einsatz von wärmenden Materialien arbeitet Anett Röstel auch mit Seide und zaubert mit diesem einzigartigen Material atemberaubende Kleider und Zweiteiler. Hierbei überzeugt mich der blaue Zweiteiler bestehend aus Blousonjacke und der passenden Hose gleich auf Anhieb. Der Anzug wirkt aufgrund der Seide, des tiefen Blautons und dem gefertigten Stehkragen sportlich und klassisch zugleich.

Alles in allem ist die Herbst- und Winterkollektion von Anett Röstel sehr gelungen und strahlt Eleganz und Sportlichkeit in einem aus.
anett röstel anett röstel 2 anett röstel 3 anett röstel 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.anett-roestel.de/