Ja, wann ist ein Mann nun ein Mann? Oder wann wird aus ihm ein wahrer Mann, ein Gentleman? Für all die Nasskämmer und Möchtegern-Kavaliere, die noch grün hinter den Ohren sind oder auch einfach für diejenigen unter euch, die gern mal genauer wissen wollen wie man sich so als anständiger Kerl zu verhalten hat, habe ich ein Buch gefunden.

Es heißt so schön treffend: „Ein Mann, ein Buch“ und es beinhaltet zahlreiche Tipps und Tricks wie Mann sich immer passend verhält oder etwas richtig tut. Vom Bau eines Bogens und von der Jagd eines Hasen, über das Landen eines Jumbo Jets und das Binden einer Krawatte bis hin zum Glücklichstellen einer Frau und dem Leben in der Fremdenlegion. Für wahrlich jede Gelegenheit gibt es hier einen Tipp.

Und das Ganze haben sich die Autoren, bestehend aus Eduard Augustin, Philipp von Keisenberg und Christian Zaschke, nicht einfach ausgedacht. Nein, durch jahrelange Lebenserfahrung und zielgenaue Recherchen haben sie den ultimativen Mann-Ratgeber zusammengestellt. Mit viel, viel Liebe zum Detail und einem schönen Schuss Humor.

Bildquelle: http://www.stilgeschenk.de/2009/03/30/ein-mann-ein-buch/

ein_mann_ein_buch