Weltleitmesse weiter auf Topniveau: 4.724 Aussteller aus 89 Ländern zeigen ihre Produktneuheiten und Innovationen vom 7. – 11.2.2014 in Frankfurt

Die weltweit bedeutendste Konsumgütermesse Ambiente wurde durch Vertreter des Bundes, des Landes Hessen, der Stadt Frankfurt sowie der japanischen Regierung eröffnet. Als Vertreter des Bundes hielt Uwe Beckmeyer, parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, die Eröffnungsrede.

Staatssekretär Beckmeyer sagte: „Die Ambiente ist nicht nur ein Ort des Handels, sondern auch ein Ort des Kulturaustausches. Es war eine gute Entscheidung, Japan in diesem Jahr als Partnerland der Messe zu gewinnen. Wenn sich unterschiedliche Kulturen austauschen, so ist das nicht nur eine Bereicherung des Geistes, sondern dies fördert auch den Handel zwischen beiden Ländern. Japanisches Design erfreut sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Die Kultur und Kreativwirtschaft sollte als Faktor nachhaltigen volkswirtschaftlichen Wachstums nicht unterschätzt werden.“

Yoshihiko Isozaki, Vizeminister im japanischen Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI), repräsentierte das diesjährige Partnerland der Ambiente, Japan. Als Vertreter der Stadt Frankfurt nahm Stadtrat Markus Frank an der feierlichen Eröffnung teil.

ref_a0878909a249c59f1fbfd9b6993defea.424.0.nocrop

Bildquelle und Text: www.ambiente.messefrankfurt.com/journalisten

Quelle – Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Suter