Am 31.1. spielte die amerikanische Pop-Punk-Band A Day to Remember im Haus Auensee in Leipzig.

Von innen erinnerte mich diese Location sehr stark an das Huxley’s Neue Welt in Berlin . A Day To Remember wurden von Every Time I Die und The Story So Far unterstützt. Beides sind ebenfalls amerikanische Bands aus der Pop-Punk Szene.

Ich fand es allerdings sehr schade, dass man sich bei der Tonabmischung der beinen Vorbands anscheinend keine Mühe gab. Ich stand ziemlich in der Mitte des Raumes und konnte fast nur Rauschen hören. Insgesamt muss ich leider sagen, dass dies ein sehr unangenehmes Konzert war. Die Location war zwar riesig, aber trotzdem drängten sich viel zu viele Menschen in einem Raum. Des Weiteren hatte ich das Gefühl, dass ich mit meinen 19 Jahren den Altersdurchschnitt gewaltig spüren konnte, wenn man die anwesenden Eltern so einiger Kiddies mal in Erwägung zieht. Kein Scherz, das Publikum bestand zu geschätzten 93% aus höchstens 16-jährigen Emo-Kids. Schade, denn A Day To Remember waren quasi meine Einsteigerband in die Hardcore-Szene…

Einen riesigen Pluspunkt an diesem Konzert gab es dann aber trotzdem: Zum einen gab es eine echt tolle Lichtshow und zum anderen wurden meine beiden liebsten Akustik-Songs gespielt, welche für mich einen hohen emotionalen Wert haben. So hat es sich also irgendwo doch gelohnt, auch wenn ich sagen muss, dass der Eintrittspreis mit 35€ zu teuer war.

Bildquelle: http://altwall.net/img/adtr/01_1280800.jpg

a day to remember