Die bevorstehende Veröffentlichung seines dritten Jugendbuch-Thrillers REPEAT feiert Daniel Westland mit einer groß angelegten Video- und Social-Media-Kampagne.

Der erfolgreiche Autor – u.a. war Westland 2010 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und wurde 2013 vom Goethe-Institut und der Zentralstelle für Auslandsschulwesen im Rahmen des Wettbewerbes „Lesefüchse International“ nach Riga eingeladen – liefert mit der YouTube-Aktion „100 beste Sätze“ Deutschlands meiste Buchtrailer.

In dem atemberaubenden Thriller REPEAT geht es um die hochaktuelle Frage, wie sicher wir noch vor einer militärischen „Auswertung“ unserer individuellen Fähigkeiten sein können. Das Manuskript entstand vor dem NSA-Skandal des letzten Jahres … und doch kann man es nicht als Zufall ansehen, dass ausgerechnet die umstrittene US-Behörde eine wichtige Rolle in dem Roman spielt.

SYNOPSIS:

Ein junger Forscher, ehrgeizig und wissbegierig.

Eine Studentin, die über aufsehenerregende Fähigkeiten verfügt.

Und ein skrupelloser Geheimdienstmitarbeiter, der seine letzte Chance gekommen sieht.

Der junge Physiker Dr. Lennard Keller kann es nicht fassen, als er bei seinen Forschungen zur Raumzeit auf bahnbrechende, ja nobelpreiswürdige Ergebnisse stößt. Doch keiner seiner Vorgesetzten interessiert sich für die Erkenntnisse. Verzweifelt wendet er sich an Mike, der durch seinen Job bei der NSA über fast unbegrenzte Möglichkeiten verfügt. Doch nicht nur Mikes Ressourcen, auch sein Hunger nach Macht scheint unbegrenzt …

Währenddessen führt Sara ein ganz normales Studentenleben. Glaubt sie. Denn als zwei Männer in weißen Laborkitteln in ihre Wohnung stürmen und sie überwältigen, gerät Saras Welt aus den Fugen. Wer sind diese Typen? Und vor allem: Was wollen sie ausgerechnet von ihr?

661825_bild

Bildquelle und Text: www.danielwestland.de und http://www.offenes-presseportal.de/kunst_kultur