Mode von Laura Jones ist individuell und feminin. Sie kreiert starke und dennoch zerbrechliche Modelle. Für das gewünschte Design spielt sie mit verschiedenen Materialien, und das so lange,

bis sie den gewünschten Effekt erzielt.

Jedes Modell besteht aus einem Basic-Teil, welches dann durch viel aufgesetzten Stoff seinen individuellen Charakter bekommt. Das figurbetonte Kleid oder der hautenge Rock, nichts bleibt in seinem einfachen Zustand. Für den zusätzlich-drapierten Stoff nutzt die Designerin dieselbe Farbe, sodass der Look trotzdem einheitlich bleibt. Sie legt den Stoff in Falten und formt ihn – dann wird er an dem Modell befestigt.

Manchmal ist das Ergebnis, welches auf diese Weise entsteht, symmetrisch, dann wieder asymmetrisch. Bei einem hoch geschnittenen Rock erinnert mich der aufgesetzte Stoff an die Blüten der Rose und wirkt sehr romantisch. Bei einem anderen Kleid wiederum sind es fächerartige Gebilde, die symmetrisch auf beiden Seiten angeordnet sind. Verschiedenes Blau und Pfirsich sind die Farben der Saison – vor allem Pfirsich erzeugt einen frischen und jungen Look!

Ich liebe die gekonnte Einfachheit der Designs, die doch so unglaublich detailverliebt und intensiv rüberkommt!

 

jones 1 jones 6 jones 5 jones 4 jones 3 jones 2

 

 

 

 

 

Bild- und Informationsquelle: http://www.muuse.com/#!collections/64-strictly-for-the-birds-by-lauren-jones