Hier habe ich euch mal ein tolles und simples Rezept fürs Frühstück herausgesucht. Vanille-Pancakes sind typisch amerikanisch und lecker fluffig für einen süßen Start in den Tag.

 Zutaten:

150g Weizenmehl
50g Zucker
1TL Backpulver
375ml Sojamilch (nach Wahl Vanille)
½ TL Bourbon-Vanille

Nacheinander die Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren.
Etwas Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und suppenkellengroße Portionen Teig in die Pfanne geben.
Die Pancakes rechtzeitig wenden. Wer geschickt ist, kann das ja mal durch Pfannenschwenken versuchen. Die Pancakes goldbraun braten und ab auf den Teller damit!
Als Beilage empfehle ich euch frisches Obst wie etwa Trauben, Bananen, Beeren…Mein persönlicher Favorit zu Pancakes jeglicher Art ist aber definitiv köstlicher Ahornsirup! Dafür hat Kanada meine lebenslange Hochachtung!


Heather-Disarro_Very-Vanilla-Pancakes

Bildquelle: http://www.heathersdish.com/wp-content/uploads/2012/12/Heather-Disarro_Very-Vanilla-Pancakes.jpg