Beetle Beetle muss ein ganz neues Label sein und tritt dementsprechend auch frisch und jung auf. Besonders in der neuen Kollektion für Frühling und Sommer 2014 wirken die Designs sehr unschuldig – die Frage bleibt aber: Liegt es an der Jahreszeit oder am Label?! Beetle Beetle versteht es, mit Mustern umzugehen. Durch jedes Kleidungsstück zieht sich nämlich auch eines. Dabei scheinen die Einflüsse aus den verschiedensten Richtungen zu kommen, und dementsprechend durchmischt zeigt sich auch die Kollektion.

Bei einigen Stücken scheint die Inspiration aus dem asiatischen Raum zu stammen. Dafür sprechen unter anderem die glänzenden Materialien, auf denen die Mandalas und Blüten zu finden sind. Andererseits erinnern manche Blumenmuster sehr an die Blütenarrangements, die gerne auf bayerischen Dirndln zu finden sind. Zusätzlich rundet ein Leopardenmuster die Vielfalt ab.

Die Designs selbst wirken eher mädchenhaft, was natürlich auch an den lieblichen Blumenprints liegt. Das Label spielt aber auch mit Volants und Gummizügen, besonders um die Taille zu betonen, und schafft damit eine feminine Linie. Dadurch, dass die Kleidungsstücke sonst eher locker fallen, wird die Taille noch zusätzlich hervorgehoben. Beetle Beetle ist ein junges Label und zeigt sich auch dementsprechend. Mit süßen Designs, filigranen Details und frischen Farben versprüht das Label einen oft mädchenhaften Charme.

beetle 1   beetle 3   beetle 4

beetle 5   beetle 6   beetle 2

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/beetlebeetle.k