Die größte Schlacht in der Geschichte aller Online Games ist ausgebrochen. Warum?

Eine Rechnung zwischen zwei der mächtigsten Allianzen wurde nicht gezahlt. Und wo? Im EVE Online Universum.

EVE Online (findet mehr raus hier http://www.eveonline.com/) spielt sich im Weltall ab, Spieler können Unternehmen und Allianzen gründen. Tja, und zwei große Allianzen mit den ungewöhnlichen Namen Goonswarm und The Mittani hatten einen Deal, der leider platzte. Daraufhin verbündete Goonswarm sich mit 3 weiteren riesigen Allianzen. Eins führte zum anderen und auf einmal fochten seit 3 Tagen über 2200 Piloten einen riesigen Krieg aus.

Mit dabei sind (oder sollten wir sagen waren) auch 50 Titanen. Das sind sozusagen die größten und stärksten Weltraumschiffe im Spiel. Ein Titan kostet umgerechnet an die 4.000US$. Somit sind bereits über 300.000US$ draufgegangen, rechnet man den ganzen Kleinkram mit, der im Gefecht auch etwas abbekam.

The Mittani behaupteten, sie hätten weitaus früher gewinnen können und dass es in der Endphase des Krieges nur darum ging, weiterhin ihre Macht zu demonstrieren und den Gegner vernichtend zu schlagen – eine Art, ihre Dominanz auszudrücken gegenüber den Goonswarm.

Diese riesigen Schiffe auf dem Foto sind Titanen und damit ihr eine Größenvorstellung habt: Ein Titan ist ungefähr doppelt so groß wie Berlin…

Bild- und Informationsquelle:
http://i.imgur.com/0HYA0mW.jpg via http://www.reddit.com/r/gaming/comments/1wd12p/biggest_eve_online_battle_so_far_200000_usd_worth/

titanen