Angefangen hat alles mit einem Paar Balettschuhen. Anniel Moda gibt es bereits seit 1976 und war der Treffpunkt, wenn es um Utensilien für den Balett – und Gymnastikunterricht ging. Doch mithilfe eines japanischen Designers erfüllte sich Anniel einen Traum: der sogenannte „Soft Shoe“ wurde Wirklichkeit. Der Soft Shoe ist eine Art Stiefelette aus unglaublich feinem Material, das sich an den Fuß schmiegt. Heute ist Anniel international bekannt und bietet zahlreiche Produktlinien an. Angefangen von den klassischen Ballerinas bis hin zu Après-Ski-Stiefeln. In den rund 38 Jahren hat sich so viel geändert, doch eins blieb immer gleich: Die Tradition, stets hochwertige Materialien zu benutzen.

Die neue Herbst- und Winterkollektion 2014 ist da. Ich habe mich direkt in ein Paar schwarze Ballerinas mit großen Schleifen  aus der neuen Kollektion für Damen verliebt. Ich weiß, ich weiß – kitschiger geht’s kaum noch. Aber mich erinnern sie an die letzten Sommertage, an denen wir mit einem quietschgelben Sommerkleidchen gerade noch so modisch davon kommen. Etwas winterlicher wird es mit dick gefütterten Boots mit breiter Gummisohle. Das Highlight und ein absoluter Augenschmaus sind dunkelblaue Glitterpartien rund um den Schuh. An einen Sternenhimmel erinnert mich das nächste Paar, Creeper-ähnliche Boots mit dicker Sohle und komplett ummantelt mit Glitzerstaub.

Für die männliche Fraktion hat Anniel auch viel zu bieten. Zum Beispiel den berühmt-berüchtigten Soft Shoe – das Markenzeichen der italienischen Marke. Die beige Ausführung mit hellen Schnürsenkeln gefällt mir persönlich am allerbesten! Wer es etwas robuster mag, kann auf die allseits beliebte Oxford-Alternative zurück greifen. Mit einem Army-Look kann Man(n) nichts falsch machen.

anniel   anniel 2   anniel 3

 

anniel 4   anniel 5   anniel 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.annielmoda.com/