Ester Abner’s Herbst- und Winterkollektion 2013/14 bietet pure Verführung und einen Hauch von Märchen. Die russische Designerin präsentiert eine Auswahl an bodenlangen Abendkleidern, knielangen Roben und Anzügen. Was ich sehr spannend finde, ist der ziemlich ungewöhnliche Mix zwischen sexy, verführerischen Elementen, die einem sofort ins Auge stechen, und einigen romantischen Details, die an Fabeln und das Zauberhafte erinnern.

Das Hauptmerkmal ist der sehr tiefe Ausschnitt, den man an vielen Stücken entdecken kann. Als wäre ein betontes Dekolleté als Augenweide nicht auffallend genug, werden die tiefen Ausschnitte durch scharfe Formen verstärkt,  „messerscharf“ würde gut passen. Außerdem ist zu erwähnen, dass vor allem der Oberkörper durch kantige Cut-Outs hervorgehoben wird.
Manchmal haben diese kreuzartige Formen, die dann die komplette Vorderseite des Kleides oder Oberteils durchstreifen.

Der märchenhafte Touch wird durch wunderschöne Kleider und deren Blattmuster hervorgebracht. Auch weiche Stoffe und erdige Töne unterstützen den Effekt. Weitere Details sind weite Stoffteile, die die Haut zum Vorschein bringen. Diese transparenten Elemente unterstreichen den femininen Look. Der mysteriöse Hauch wird durch einige Lederdetails wie Gürtel oder Schößchen erreicht. Und natürlich darf Schwarz nicht als Basis für viele der Kleidungsstücke fehlen!

ester abner   ester abner 2   ester abner 3   ester abner 4

Ester Abner, für Sie Frühlings- und Sommerkollektion 2014 

Bild- und Informationsquelle:http://esterabner.com/collect/fall-winter-2013-14