Im Internet habe ich viele Bilder zu diesem schönen neuen Trend gefunden. Weiße Tattoos könnten eine Lösung für alle Tattoofans in Berufen sein, in denen Körperschmuck nicht gerne gesehen ist.

Die Motive wirken durch die helle, blasse Farbe sehr zart und unauffällig. Zwar stechen sie nicht direkt ins Auge, sind jedoch trotzdem ein Hingucker!

Einige Nachteile gibt es jedoch: Das Motiv muss bis zu vier Mal nachgestochen werden, bis es sich in der Haut gefestigt hat und nicht mehr verblasst. Des Weiteren wird die Farbe nicht schneeweiß bleiben, sondern durch die Durchblutung der Haut einen gelblichen Elfenbeinton annehmen. Trotzdem denke ich, die Tattoos sind ihren Aufwand wert, denn gerade feine Spitzenmuster sehen in Weiß ganz besonders toll aus auf der Haut! Jedoch Vorsicht, einige Leute (wie auch leider ich) könnten allergisch auf die weiße Farbe reagieren. In diesem Fall könnten sich juckende Stellen und leichter Ausschlag immer wieder und wieder auf der Haut bilden, auch nachdem das Tattoo verheilt ist.

Bild: http://www.whiteinktattoos.net/wp-content/uploads/2013/08/Attractive-and-Special.jpg

 white tattoo