Faszinierendes Seherlebnis mit dem ersten UHD-Monitor von Samsung

Produktvorstellung auf dem Samsung European Forum

Gestochen scharfe Bilder und brillante Farben

Vier B2C-Monitore mit außergewöhnlichem Premiumdesign

Fotos und Videos in neuer Schärfe, Tiefe und Intensität – Besucher der CES 2014 in Las Vegas hatten bereits die Möglichkeit, die Faszination des Samsung UHD-Monitors U28D590D LED zu erleben. Auf dem European Forum, das ab dem 27. Januar 2014 im spanischen Málaga stattfindet, präsentiert Samsung dieses Messehighlight erstmals in Europa. Außerdem stellt Samsung drei weitere Monitore vor, die sich durch ihr außergewöhnliches Design auszeichnen.

Eine rasante Verfolgungsjagd, die der Zuschauer miterlebt, als wäre er selbst dabei, eine atemberaubende Naturaufnahme, in die der Hobbyfotograf bei der Bildbearbeitung eintaucht: Die Darstellung des Samsung UHD-Monitors U28D590D LED ist dank der Auflösung von 3.840 mal 2.160 Pixeln besonders intensiv und realitätsnah. Der Bildschirm zeigt eine Milliarde Farben leuchtend brillant, Kanten und Umrisse von Personen und Gegenständen erscheinen gestochen scharf.

Damit PC-Spieler und Filmfans Bewegtbilder in dieser hohen Auflösung besonders genießen können, ist die Reaktionszeit des Monitors mit 1 ms außergewöhnlich gering. Dynamische Filmszenen sowie Bilder werden intensiv und faszinierend realistisch dargestellt. Die hochwertige Anmutung wird durch das moderne, puristische Design und das edle Metallfinish des schlanken Gehäuses unterstrichen. Der schmale Rahmen umgibt den 28 Zoll (71,12 cm) großen Monitor mit einer dezenten Linie.

Bildqualität von morgen heute schon erleben
Da native UHD-Inhalte noch rar sind, hat Samsung den Monitor mit einer Upscaling-Funktion ausgestattet, die gängige SD-, HD- und Full-HD-Inhalte auf UHD-Niveau hochrechnet. Damit genießen Betrachter die hohe Bildqualität auch bei niedriger aufgelösten Ausgangsformaten. Die Picture-by-Picture-Technologie erlaubt es dem Anwender, zwei externe Zuspielgeräte an den Monitor anzuschließen und die Inhalte beider Eingangsquellen gleichzeitig darzustellen – zum Beispiel einen Desktop-PC und ein Notebook. Mithilfe der neuen Funktion Picture in Picture 2.0 (PiP) ist es außerdem möglich, Inhalte von zwei Quellen in Full-HD-Qualität darzustellen. Dank dem „Game-Modus“ erleben Spielefans auch dunklere PC-Spiele, deren Grafik sonst düster und verschwommen wäre, detailreich und gestochen scharf. Fernseher, Notebooks und Spielekonsolen können an die zwei HDMI-Ports angeschlossen werden.

Bildquelle und Text: http://de.samsung.com/webdownloads/pressedownloads