Laroom ist ein neues, russisches Label. Es wurde erst 2010 gegründet, scheint aber mit seinem Konzept großen Erfolg verzeichnen zu können. Das Label verfolgt nämlich einen klassisch-schicken Ansatz mit einer modernen Note. Das Label hat es sich zur Aufgabe gemacht, einer Frau zu ermöglichen, in jeder Lage ihres Lebens elegant und schick auszusehen. Dementsprechend sind Freizeitkleidungsstücke genauso vertreten wie Cocktail- oder Ballkleider. Um den klassischen Aspekt des Stils zu unterstreichen, ist die Farbpalette der Kollektion für den Herbst und Winter 2013/14 auf Schwarz und Weiß reduziert.

Damit lassen sich aber schon die unterschiedlichsten Effekte erzeugen. Das Label experimentiert mit Pepita oder einem Muster aus Kreisen und erzeugt so sogar dreidimensionale Effekte auf den Kleidern. Besonders fallen aber die Kleider auf, welche praktisch einen zweiten Köper in der konträren Farbe auf dem Vorderteil aufweisen.

Während jene Kleider eng anliegend waren, verfolgt das Label doch öfter eine Mischung aus figurbetont und leger. Dabei werden Glockenröcke mit engen Oberteilen zu Kleidern zusammengefügt, oder Tops bekommen ein Volant am Saum verpasst. Mit diesen Mischungen erzeugt das Label einen sehr süßen Charakter.

Laroom ist ein sehr junges Label und wirkt mit seinen Designs doch schon so erwachsen. Die Kreationen erinnern mit ihrem klassisch- schicken Charakter an Chanel und versprechen damit immer einen gelungenen und vor allem eleganten Auftritt.

laroom 2   laroom 3   laroom 4

laroom 1   laroom 5   laroom 6

Bild- und Informationsquelle: http://laroomcompagnie.com/