Dass man mit Photoshop aus einem Notty ein Hotty machen kann, ist klar. Was für mich neu war, ist mit anzusehen, wie extrem bei Bewegtaufnahmen retuschiert wird. Denn selbst die strahlenden Elfen aus Herr der Ringe sehen ohne die Beauty Brushes von Maskenbildnern oder Retoucheuren genau so banal-menschlich aus wie die meisten von uns. Zum Glück! Ob Ganster-Image oder eine Schönheit wie von einer anderen Welt, in Wahrheit macht das alles das Video Retouching.

Von der optischen Nasen-Op, über Haut-, Haar-, und Augenfarbe bis zu den vollen Lippen, der Schönheit sind keine Grenzen gesetzt, wenn man einen guten Draht zum Retoucheur hat. Das ist eigentlich genau wie bei Photoshop, nur eben ein bisschen bewegter. So wird selbst mit Masking, Tracking und Rotoscoping aus der Hinterhof-Schönheit das, was wir aus Film und Fernsehen gewohnt sind, nur halt ohne das ganze Geld auf dem Konto.

 

Bild- und Informationsquelle:http://gizmodo.com/ 

Videoshop©gizmondo