Nicht alle Mädels, die für einen Modeblog schreiben, verwechseln den Anschaltknopf des PCs mit der Taste für das CD-Laufwerk.

Als passionierte Zockerin lasse ich mir natürlich kaum ein „Humble Indie Bundle“ entgehen!

Erstmal für alle, die es noch nicht kennen: Das Humble Indie Bundle (HIB) ist, wie der Name schon sagt, ein „bescheidenes“ Paket von Spielen, meist hergestellt von kleinen Teams, die von großen Entwicklern wie EA unabhängig sind.

Es gibt aber auch besondere Aktionen und bei einer habe ich sofort zugeschlagen. Auch die Großen der Spieleindustrie lassen es sich nicht nehmen, ihre Spiele im HIB anzubieten. So entschied sich EA, tatsächlich unter anderem Battlefield 3 in so ein bescheidenes Paket zu packen. Das gesamte Paket mit 10 unterschiedlichen „EA Games“-Spielen gab es für unter 20€. Zu der Zeit kostete selbst Battlefield 3 schon 40€! Der Erlös von über sieben Millionen Euro wurde dann an Non-Profit- und Charity-Unternehmen gespendet.

Jede Woche gibt es ein neues Indie Bundle mit mindestens 4 verschiedenen Spielen. Und hier kommt das Besondere: Du entscheidest, wie viel du zahlen möchtest. Sei es ein Cent, ein Euro oder eintausend Euro. Auch den Empfänger des Geldes kannst du aussuchen. Es kann die Child’s Play Charity sein, ein Verein, der Spiele verkauft, Livestreams macht und Merchandise anbietet, um beispielsweise Kinderkrankenhäusern zu helfen, oder aber auch die Website von HIB selbst. Auch dem Developer kannst du das Geld geben. Oder du hilfst einfach allen Parteien.

Weil viele der Spiele entweder Cross-Platform sind oder HIB sowieso mit jedem neuen Bundle andere Plattformen hinzufügt, kann ich viele meiner im HIB erworbenen Spiele auf dem iPhone, meinem Android-Tablet oder natürlich meinem PC spielen.

Wenn du also beim nächsten Humble Bundle auch ein paar super Spiele abkassieren möchtest, kannst du mehr als den aktuellen, stets neu errechneten Durchschnittspreis aller Käufe zahlen, um noch weitere Spiele neben den im Grundpaket angebotenen Games freizuschalten. Der Durchschnittspreis ist selten höher als fünf Euro. Ich jedoch zögere nicht, auch ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Ganz nach dem Prinzip: Zahle so viel, wie es dir persönlich wert ist – das kennen wir ja bereits aus einem bekannten Lokal im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg. Dort zahlt man für das Essen und Trinken so viel, wie es einem gemundet hat.

Humble Bundle Shop: https://www.humblebundle.com/

humble bundle