Wer hätte gedacht, dass ein Autohersteller den roten Ampeln den Kampf ansagt und das noch mit Erfolg? Dank des sogenannten „Traffic Lights Assist“ wird mit der roten Welle in Zukunft nur noch kurzer Prozess gemacht. Das System kommuniziert mit jeder Ampel und so weiß euer Auto dank Sensoren genau, wie lange die Rotphasen dauern und wie schnell man fahren muss, um bei den nächsten Ampeln die grüne Welle zu erwischen. Solltet ihr wiedererwarten mal an einer roten Ampel stehen und sie trotzdem überschreiten, dann gibt das System ein Warnsignal von sich.

Könnte das eventuell aber auch bedeuten, dass es da draußen immer jemanden gibt, der weiß, wann wir zum Verkehrssünder werden? Sicher ist jedoch, dass durch die Feinstaubeinsparung die Straßen deutlich sauberer werden dürften. Leider noch in der Testphase, kam das System bis jetzt in Berlin, Ingolstadt, Frankfurt, Verona (IT) und auf der Las Vegas Ces Show zum Einsatz

traffic

Bild- und Informationsquelle :http://www.ubergizmo.com/2014/01