Google übernimmt das Nest. Denn vor einem 3,2 Millionen Dollar Deal ist nicht mal Thermostat- und Rauchmelder-Hersteller „Nest Labs“, gegründet von Firmenchef und iPod-Miterfinder Tony Fadell, sicher.

Nest sorgt mit intelligenten Thermostaten und Rauchmeldern dafür, dass wir es immer warm und sicher in unserer Wohnung haben. Durch Bewegungsmelder, Handy und Co. wissen die lernfähigen Nest-Produkte nämlich immer, wie warm wir es am liebsten haben. Wenn die Thermostate sich dem eingestellten Wunschprofil anpassen, ist es automatisch warm im Nest, wenn wir nach Hause kommen.

Die iPhone-tauglichen Nest-Produkte lassen sich sogar über die Entfernung mit der Hilfe vom Smartphone bedienen und falls es zu Hause wirklich mal brennt, schickt der Nest-Rauchmelder beispielsweise einfach eine „ihr Haus brennt“- oder „sie sind jetzt obdachlos“-SMS. Aber mal den Spaß beiseite, wie sieht es aus mit unseren Daten? Ein heikles Thema, ich weiß. Aber wenn das lernfähige System alles über uns weiß, gibt es dann noch irgendetwas, das wir vor Google geheim halten können?

Bild- und Informationsquelle: http://www.dailyfinance.com/2014/01/14/why-google-spent-32-billion-to-buy-nest/

NestLabs©DailyFinance com