Zwei Podiumsplätze für den SLS AMG GT3 beim 24-Stunden-Rennen von Dubai

Platz zwei für ALL-INKL.COM Münnich Motorsport

Dritter Platz für Renn-Flügeltürer von Black Falcon

Vorjahressieger Bernd Schneider ausgeschieden

Beim Start in die Motorsportsaison 2014 gelangen den AMG Kundensportteams vielversprechende Resultate. Zwei SLS AMG GT3 beendeten die 24 Stunden von Dubai auf dem Podium. Die Startnummer 38 von ALL-INKL.COM Münnich Motorsport ging vom zwölften Platz ins Rennen. Das Fahrertrio Marc Basseng, René Münnich (beide GER) und Rob Huff (GBR) kam auf Platz zwei mit drei Runden Rückstand auf den Sieger ins Ziel. Der Renn-Flügeltürer von Black Falcon fuhr auf den dritten Platz. Die Startnummer 2, pilotiert von Khaled Al Qubaisi (UAE), Jeroen Bleekemolen (NED), Abdulaziz Bin Turki Al Faisal (KSA), Hubert Haupt (GER) und Adam Christodoulou (GBR), ging von Position vier ins Rennen und hatte im Ziel sechs Runden Rückstand.

Der dritte SLS AMG GT3 im Ziel von Car Collection Motorsport beendete das erste Langstreckenrennen der Saison auf Position 15. Die Startnummer 11 startete von Position 38 und wurde von den Piloten Heinz Schmersal, Johannes Siegler, Klaus Koch, Johannes Kirchhoff und Gustav Edelhoff (alle GER) gefahren.

Die neunte Auflage des 24-Stunden-Rennens von Dubai ist der traditionelle Auftakt in die Langstreckensaison. 77 Autos starteten bei der Zeitenjagd zweimal rund um die Uhr. 25 Fahrzeuge kämpften in der eng umkämpften Klasse A6 gegeneinander, in der auch alle SLS AMG GT3 starteten.

rennen2   rennen3

Bildquelle und Text: http://media.daimler.com/