tumblr_mbt6bfiwXD1qzauaxo1_500

Streetart ist ja inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Ob Stencils, Tags, Styles, Bombs oder Poster und Skulpturen…inzwischen sind die Straßen Berlins zu einem Museum ihrer selbst geworden. Doch hier mal ein paar Ideen, wie man die Streetart-Szene ein wenig aufmischen kann!

Die Korrekturen
Wenn ihr so durch die Straßen und Clubs zieht, seht ihr sicher oft Rechtschreibfehler in den Tags, die dort die Wände verzieren. Lasst doch mal den Deutschlehrer heraus und korrigiert diese einfach! Schön mit einer anderen Farbe die Fehler ausbessern, sodass der Künstler auch sieht, was er falsch gemacht hat und es beim nächsten Mal nicht wieder tut. Ihr tut ihm damit sicher einen großen Gefallen…

Kochrezepte
Nerven euch diese Burger King und McDonalds Plakate an jeder Ecke nicht auch, die das Volk dazu aufrufen, sich ungesund zu ernähren? Hier die Lösung: einfach mit weißer Farbe übermalen und simple aber gesunde Kochrezepte drüber pinseln. So werden die, die nicht wissen, wie man kocht, auch mal satt, ohne sich Diabetes zu holen. Spuckt den Fastfood-Riesen ins Frittierfett und cool sieht es obendrauf auch noch aus.

Zitate
Das ist mein persönlicher Liebling! Zitate werden von berühmten literarischen und historischen Persönlichkeiten unters Volk gebracht. Ihr seid somit wahre Guerilla-Dozenten.

Bildquelle: http://artcuriosity.tumblr.com/