Passwörter hin oder her, in der Zeit von NSA und Co. ist nichts mehr sicher vor der totalen Überwachung. Vertrauliche Daten? Fehlanzeige! Spätestens, wenn man mal ein Smartphone benutzt hat, weiß man, dass es gar nicht so leicht ist, vertrauliche Daten und peinliche Partybilder vor fremden Blicken zu schützen.

Nicht so, wenn man ein kleines Gadget namens „IronKey“ besitzt. Denn bei jedweder Fremdeinwirkung werden die Daten auf dem IronKey zerstört. Hacken unmöglich. Die einzige Möglichkeit, die Daten zu retten, wäre die ReStore-Funktion, ein neuer IronKey und das alte Passwort, was man vermutlich nicht mal unter Androhung von Tot und Folter verrät. Damit ist der IronKey praktisch so sicher wie der Tod und die Steuer.

Bild- und Informationsquelle: http://www.amazon.com/IronKey-Secure-Hardware-Encrypted-Flash-Drive/dp/B000RXYV5K

IronKey©amazon