Was die größten Stiernacken nicht schaffen, das schaffen Myriaden von kleinen Mikroben. Ich bin ans Bett gefesselt mit Husten, Schnupfen, Fieber und anderen Unannehmlichkeiten. Das kann jedem Krieger mal passieren und soweit ich weiß, hatte selbst Achilles ganz dollen Schnupfen als er in Troja kämpfte. Doch jetzt die große Frage…was tun,um schnell wieder einsatzbereit zu sein?

1. Ruhen – auch wenn es mich wahnsinnig macht, den ganzen Tag allein im Bett zu liegen und vor Kopfschmerzen keine Bücher lesen zu können, da muss ich jetzt durch. Lange schlafen mit Omas dicken Socken an den Füßen…das muss helfen.

2. Nachdem ich genug geruht habe, rief ich in Panik meine Bekannte an, die Medizin studiert. Diese könnte auch noch in Zukunft viel von mir hören. Sie sagte mir, dass es vermutlich nichts Ernstes sei und ich mir keine Sorgen machen sollte. Ein wenig mehr Vitamin C ab sofort und das war es…

3. Nahrung erlangen – Gutes Essen zu erlangen, ohne das Bett zu verlassen, war eine kleine Herausforderung aber wozu hat man denn die lieben Freunde? Ich klingelte durch und kurz darauf stand auch schon die erste mit einem Korb voller Orangen vor der Tür. Diese aßen wir zusammen und sie lachte mich ein wenig aus, da ich mich mit einem Schnupfen so quälte, es aber einmal kaum mitbekam, als ich mir meinen linken Unterschenkel an Stacheldraht zerschnitt…ja, die lieben Nervenzellen sind nicht immer auf meiner Seite. Kurz nach ihr kam eine weitere Bekannte mit Hühnerbrühe, die wir zu dritt aßen und wieder wurde herzlich über mich gelacht…

Als sie gingen und ich merkte, dass es meinem Kopf besser ging, hörte ich mir gute Musik an und badete lange. Am Abend kam noch ein guter Freund vorbei und lieferte Döner sowie Bier…seiner Meinung nach gehöre der Döner nämlich zu den gesündesten Nahrungsmitteln überhaupt, da er viel Eiweiß, Vitamin C und auch sonst alle überlebenswichtigen Proteine und Vitamine enthalte. Und wahrlich, am nächsten Tag fühlte ich mich schon besser.

Also meine kleinen Kämpfer, wenn euch eine Grippe packt, gönnt eurem zerschundenen Leib mal eine Pause, nehmt viel Obst aus Südländern zu euch, schlaft und lacht viel, denn das ist wirklich die beste Medizin. Bei viel Training kann es vorkommen, dass der Körper überlastet und somit anfälliger für eine Erkältung ist. Bis zum nächsten Freitag, wenn ich hoffentlich wieder voll und ganz auf dem Damm bin.

Fight-Club-Friday Teil 4