Mit der Marke Sportalm stelle ich euch einmal ganz andere Mode vor. Das Label kommt nicht aus Übersee, sondern hat seinen Sitz in Kitzbühel, Österreich. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 1953 gegründet und erobert seitdem nicht nur die Herzen von Skifahrern und Skifahrerinnen. Dennoch bietet Sportalm elegante und sportliche Designs für die Piste. Es steckt aber noch viel mehr dahinter, zum Beispiel aktuelle Ready-To-Wear Mode für die moderne Frau, aber auch Trachten und Dirndl. In insgesamt vier unterschiedlichen Linien präsentiert das Label die Must-Haves der kommenden Saison.

Die erste der Linien trägt den Namen Fashion und beinhaltet natürlich die neusten Modetrends. Auch diese Linie ist in unterschiedliche Kollektionen unterteilt. Am besten gefällt mir „Tigerlily“, eine Kollektion, die wie der Name schon sagt, animalisch, wild und sexy ist. Leopardenprints und aufregendes Pink bestimmen den sinnlichen und erfrischenden Look.

Trachten und Dirndl werden bei Sportalm in einer eigenen Kollektion präsentiert. Dazu gehört natürlich eine große Auswahl unterschiedlicher Dirndl, zum Beispiel in Grün oder Rosa, aber auch Hüte, Tücher und Oberteile. Vor allem besticht die Kollektion durch ihre Liebe zum Detail, die eines der prägendsten Merkmale des Labels ist. Hier könnte ich mich schon einmal für das nächste Oktoberfest einkleiden!

Was wäre ein österreichisches Label ohne Skikleidung? Nichts! Deswegen gibt es bei Sportalm Mode für die Piste für Sie und Ihn. Auch hier finden wir sowohl für Frauen, als auch für Männer die Wahl zwischen mehreren Stilen. Frauen können sich ab jetzt auf der Piste sowohl sehr feminin und elegant fortbewegen, als auch sehr jung und sportlich. Es ist also für jedes Alter der richtige Look dabei. Meine Favoriten sind eine Skihose im Leopardenlook und eine weiße Jacke mit Tigerprint auf dem Rücken.

Männer haben die Wahl zwischen funktionaler Skimode und High Fashion für die Piste. Die erstere ist eher sportlich, die zweite umso eleganter. Hier wird die Kapuze mit Pelz umrandet und  der große Auftritt auf der Piste ist garantiert. Somit bietet euch Sportalm nicht nur Mode, sondern ein ganzes Lebensgefühl zwischen Wintersport und Restaurantbesuch.

sportalm 3 sportalm 1 sportalm 5 sportalm 4

Bild-und Informationsquelle: http://www.sportalm.at