„Am Anfang war das Wort…“, so fing wahrscheinlich alles an. Ihr denkt jetzt sicherlich an eine ganz bestimmte Glaubensgemeinschaft und nein, es ist sicherlich nicht Scientology. Die verrückteste Religion ist neben dem Schlangenkult sicherlich die Gemeinschaft der Jedis.

Ja, ihr hört richtig. Der Jedi-Ismus, geprägt von Star Wars, ist eine ernstzunehmende Religion und das nicht erst seit Star Wars Episode 3 und dem nervigen Jar Jar Binks. Dass es sich wirklich um eine richtige Religion handelt, kann man bezweifeln oder nicht, doch knappe 20.000 Jedis, die dem Weg der Macht folgen, vermitteln ein befürwortendes Bild. Denn mittlerweile soll es in Neuseeland mehr Jedis als Juden geben, so stuff.co.nz

Also wundert euch nicht, wenn bei eurem nächsten Neuseeland-Urlaub jemand neben euch ein Laserschwert zieht, oder euch mit telekinetischen Kräften den Barhocker über den Kopf zieh, er könnte ein Jediritter sein.

 

Rechteinhaber,

Bild&Informationsquelle zeigt mehr->

http://www.stuff.co.nz/dominion-post/news/9533027/Jedi-still-believe-in-the-Force-despite-census-snub

image