Joop Le Bain

Yippie, Douglas hat mir wieder ein paar neue Pröbchen beschert! Ich selbst mag mich gar nicht so auf ein spezielles Parfüm festlegen, ich wechsle sie so schnell, wie sich das Wetter sprichwörtlich im April ändert. Aber Parfüms sind nach wie vor meine liebsten Präsente, die ich zu Weihnachten verschenke.

Heute habe ich das Eau de Parfum von JOOP! -Le Bain- ausprobiert…ich sag´s vorher, die Beschreibung könnte etwas kitschig ausfallen.

Wow, an diesem Duft bleibt man hängen wie eine Biene am Honigtopf! Einerseits ist er zwar süß, andererseits entfaltet er einen sinnlich-pudrigen Duft: Meine ersten Assoziationen waren Zuckerwatte, Wolken, Milch und Honig. Wenn ich diesen Duft rieche, dann macht sich ein warmes Wohlgefühl breit, als wäre ich frisch geduscht, warm eingehüllt und eingekuschelt in eine große flauschige Decke, umgeben von weißen Lilien. Ich hab euch ja gewarnt, aber im Ernst, das Eau de Parfum macht einen sehr starken femininen Eindruck, ohne zu süß oder verspielt zu wirken und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kopfnote: Bergamotte, Zitrone, Orangenblüte
Basisnote: Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Sandelholz, Zeder
Herznote: Amber, Moschus, Patchouli, Tonkabohne, Vanille

Zudem, ich habe nur ein My an meinem Handgelenk getestet, nicht mal einen Spritzer, und man will nicht glauben, wie intensiv dieses Parfum ist. Der Duft entfaltet sich äußerst stark und hält auch den halben Tag.

Einziges Manko: der Flakon. Er sieht aus wie ein massives Glasgefäß, das Desinfektionstinktur enthält und passt gar nicht zu dem Duft.

Bildquelle: http://www.douglas.de/douglas/

Ingredienzien: http://www.parfumo.de/