„Reddit“ ist wohl DIE Internetseite schlechthin. Man sollte es sich wie einer Art Internetzeitung vorstellen: Eine wirklich große Zeitung, die du dir selber zusammenstellen kannst. Du magst keinen Sport? Schon wählst du den „Sportteil“ ab. Du willst immer auf den neuesten Stand bleiben, was Katzenbilder angeht? An Bord mit dem Katzenbilder-Teil der „Zeitung“…ihr versteht schon, was ich meine?

Egal was ihr sucht, dort findet ihr ein passendes Unterforum (eure “Zeitungssparte“), ein sogenanntes Sub-Reddit. Reddit ist somit der Grundsatz des Internets wie wir es kennen. Fast jedes Bild, das ihr auf irgendwelchen Spaßseiten zu sehen bekommt, ist über Reddit ins Internet gelangt. Denn Reddit wurde von Usern für User  konzipiert, die ihre Inhalte hier frei hochladen.

Einer, der ganz große Kunst bietet, ist der Sub-Reddit Your_Post_As_A_Movie.
Hier könnt ihr eure Fotos hochladen und die vielen Mitglieder, die Reddit weltweit hat, machen sich ans kreative Werk. Und schon bald werden aus den Fotos schicke Filmplakate. Es ist erstaunlich zu sehen, wie ein und dasselbe Bild mit ein paar Effekten für verschiedene Film-Genres verwendet werden kann. Also schaut doch mal vorbei und ladet einen eurer Schnappschüsse hoch und seht, was draus wird.

Ein schönes Beispiel ist dieses hier, ein typisches Mädchenbild: die Füße im Laub des Herbstwaldes. Doch was, wenn man ein kleinen Filter rüber legt, den Winkel ändert und man sich einen vielversprechenden Namen überlegt? Schon hat man das Plakat für einen Indie-Film…ihr versteht, was ich meine? Mit simplen aber kreativen Effekten kann man die Stimmung des Bildes entweder akzentuieren oder ganz und gar ändern und somit ein schönes Movie-Poster draus basteln. Mal sehen ob euer süßes Entenbild bald als Material für einen Horrorfilm genutzt wird?

Bildquelle: http://www.reddit.com/user/Your_Post_As_A_Movie