Die neuste Generation der Touch-Monitore wird geradezu unverzichtbar. Denn die fleißigen Fingerakrobaten dürfen in Zukunft auf die Passworteingabe verzichten. Der Touch der Zukunft funktioniert nämlich nur, wenn man den richtigen, den verifizierten Fingerabdruck besitzt. Als Eigentümer sollte das kein Problem sein, als Fremdling allerdings schon.

Das System nennt sich Fiberio. Es erkennt dank biometrischer Abtastung jeden Fingerabdruck, der gerade das Pad betoucht. Stimmt dieser nicht ist es praktisch wertlos, es zu versuchen.

Ursprünglich kommt diese Idee aus einem Science-Fiction-Film und nun ist „…der Fiberio-Touchscreen zudem für den CeBIT Innovation Award nominiert, der im März auf der CeBIT 2014 vergeben werden soll.“ So Scinexx.de

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16995-2013-12-12.html

finger©scinett