gabriele-dellotto-xforce-sex-violence-1-14july2010-750x1112

Autor: Craig Kyle & Christopher Yost

Zeichner: Gabriele Dell`Otto

Ein X-Men Band für Erwachsene: Sowohl vom Zeichenstil als auch von der Story her, denn er steht so manchem Thriller und Actionfilm in Sachen Gewalt und Action in nichts nach. Realistisch gezeichnet und schön „schmutzig“ ge-inkt, hat er einen wunderschönen Film Noir Touch und einen gewissen Heroin-Chic.

Die Novelle ist ungeschönt und stellt die Hauptcharaktere, Wolverine und Domino, als das da, was sie sind. Killer, Söldner und kaltblutig und das, obwohl sie ja eigentlich als die Guten gelten. Und wenn das die Guten sind, dann wollt ihr gar nicht wissen, was die Bösen so machen…

Zur Story: Domino verarscht mal wieder eine Mafioso-Struktur, wie sollte es auch anders sein. Doch diesmal hat sie sich echt verschätzt und mit den falschen angelegt. Denn es sind nicht irgendwelche Anfänger, nein. Es ist die (SPOILER!). Natürlich geht die Sache nicht wirklich gut für sie aus und nun wollen ihr viele an den Kragen. Durch ihre Reize…oder vielmehr die Aussicht auf einen guten Kampf schafft sie es, Logan Wolverine davon zu überzeugen, ihr zu helfen und der Kampf von epochalem Ausmaß beginnt: schnelle, hektische Attacken, rasantes Gemetzel und gute Dialoge und alles in gezeichneter Form!

Es ist eine Graphic Novel, die in keinem Regal eines X-Men Fans fehlen sollte…sofern er alt genug ist, versteht sich. Ach so, bevor ich es vergesse, Sex kommt auch drin vor.

Lust, die Novelle zu lesen?

Bildrechte: http://geekdraw.com/2012/02/past-covers-dellottos-x-force-sex-and-violence/