Selbst für das endende Jahr 2013 sind Roboter kaum noch wegzudenken, und 2014 erst recht nicht. Da ist es auch kein großes Wunder mehr, dass man einem Roboterarm den James Dyson Award verleiht (alljährlicher Erfinder-Wettbewerb). Das als „Titan Arm“ bezeichnete Robotikwunder ist ein sogenanntes Exoskelett, das uns zu einer abgeschwächten Form eines Übermenschen (Cyborg) machen könnte.

Wer es trägt, kann wahre Superheldenkräfte an den Tag legen und bis zu 20 Kilo extra in die Höhe stemmen und das geradezu mühelos. So wird die Arbeit auf dem Bau der Zukunft so einfach wie noch nie, ob die vier Maschinenbaustudenten aus Pennsylvania nach dem Dyson Award auch noch einen Dyson-Staubsauger für die Männer vom Bau einbauen, ist noch unklar.

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.blick.ch/life/wissen/roboter-arm-krallt-sich-den-sieg-id2525660.html

Roboarm©blick ch