Simi Valley (US-Bundesstaat Kalifornien) – Christen in den USA sind empört. Bei der Warenhauskette Costco wurde die Bibel verkauft – und zwar nicht als Sachbuch oder unter der Bezeichnung „Religion”, sondern als „Fiction”. Das bedeutet sowohl Erfindung als auch Roman. So beschrieb Amerika-Nachrichten.de die Sachlage. Wenn es nach Pastor Caleb Kaltenbach geht, der auf diesen Faux-Pas gestoßen ist, sollte die Bibel nicht im gleichen Regal wie Hunger Games oder Lovecraft stehen. Des Weiteren fügt er hinzu, dass sich Costco nicht getraut hätte, den Koran als Fiktion zu deklarieren. Seinen Ärger teilt er mit vielen Christen in den USA. Auch Fox News, ein rechtskonservativer und christlich geprägter Sender, zeigte sich empört. Costco entschuldigte sich darauf und erklärte, dass es sich um einen Vertriebsfehler handele.

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://amerika-nachrichten.de/2013/11/21/usa/bibel-als-fiktion-verkauft-us-christen-sind-sauer-1383

Bibel©amerika nachrichten de