Charakteristisch für das Label Lug von Siga ist die Vereinigung von orientalischen und westlichen Elementen. Das Credo Orient meets Oxident wird hier zum Programm, ohne dabei zu gegensätzlich zu wirken. Die Ursprünge der Lug von Siga Designlinie lassen sich auf den Werdegang der Designerin zurückführen.

Geboren und aufgewachsen ist die Designerin in Istanbul und studierte in Mailand Design. Diese Mischung zweier unterschiedlicher Kulturen lässt sich auch in ihren Designs wiederfinden. In ihrer Herbstkollektion 2013 sind verstärkt europäische Züge mit einem Hauch der 50er Jahre zu erkennen. Feminine Schnitte und Farben dominieren in dieser Kollektion.

Im Vergleich hierzu enthält die Frühjahr/Sommerkollektion 2014 viele orientalische Elemente. Neben orientalisch anmutenden Mustern prägen auch viele Cut-Outs, Fransen und Applikationen das Sortiment. Zusammenfassend kann man zu dem Label Luc von Siga sagen, dass es eine wunderschöne Mischung zwischen Orient & Oxident schafft, ohne sich hierbei auf modische Klischees zu beschränken.

lug 6   lug   lug 3

lug 4   lug 2   lug 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.lugvonsiga.com/ENG/