Trolle existieren und zwar im Regenwald von Südamerika, und wenn man ganz genau ist, handelt es sich bei den Trollen um Insekten, welche zu den Larven gehören. Die Larven haben komische, neonorange Sommersprossen und eine ziemlich verrückte Frisur, so verrückt, dass man sie schon mit den Wunschtrollen (sog. Troll-Dolls) beschrieben hat.

Ob man sich auch was wünschen darf, wenn man an den Trollraupen reibt, ist nicht sicher denn eine derart auffällige Färbung wie auch bei Pfeilgiftfröschen heißt im Regenwald meist, dass ein Tier extrem giftig ist. Und sollte einer es mal versuchen, sich an der Raupe zu reiben, kann er sich gleich wünschen, nicht vergiftet zu werden.

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://metro.co.uk/2013/11/19/strange-insect-that-looks-like-a-troll-doll-discovered-in-south-american-rainforest-4192135/

Trollbug©metro uk